Normalerweise bietet sich ein Training nach der Arbeit an, jedoch ist es nicht immer einfach sich abends noch zu überwinden und das Fitnessstudio dem gemütlichen Sofa vorzuziehen, wenn man doch eigentlich bereits erschöpft von der Arbeit kommt.

Daher ist die Mittagspause hierzu eine gute Alternative. Anstatt diese nur in der Kantine zu verbringen lässt sich durch ein kurzes aber effizientes Training einem Nachmittagstief vorbeugen.

Für Sport in der Mittagspause bieten wir im Sportpark einige Vorteile gegenüber dem Joggen oder dem Workout im Freien. Hier kann man nach dem Sport duschen und noch einen Snack einnehmen bevor es wieder an die Arbeit geht.

Der Zeitaufwand spielt in der Mittagspause eine entscheidende Rolle, da hier die Zeit meist knapp bemessen ist.

Dennoch lässt sich auch in kurzer Zeit ganz klar ein effektives Training ausführen. Hierfür eignet sich besonders unser eGym Zirkel, durch welchen man in nur 45 Minuten alle relevanten Muskelgruppen trainieren kann. Da im Zirkel alle Einstellungen gespeichert werden spart man hier im Vergleich zum normalen Gerätetraining Zeit ein. Damit bietet unser Zirkel alles um sich fit zu halten.

Hierzu eignet sich ergänzend oder abwechselnd mit dem eGym Zirkel unser flexx System. Dieses Rücken und Beweglichkeitstraining richtet dich wieder auf und wirkt Verspannungen im Rücken und Nacken entgegen.

Du möchtest mit einem Training beginnen oder dein bisheriges in die Mittagspause verschieben ?

Unsere Trainer stehen gerne für Fragen zur Verfügung und gestalten dir ein Training das zu dir und deinen Zielen passt 🙂

Wir Fitnesstraining