Die Menschen werden immer dicker! In Deutschland sind 37% der Frauen und 59% der Männer sowie jedes dritte Kind bereits übergewichtig.

Woher kommt das? Ganz einfach, es schmeckt! Die Lebensmittelindustrien wollen dem Endverbraucher sein Produkt so schmackhaft wie möglich machen. Überall steckt Zucker drin, was unserem Körper signalisiert, dass es gut schmeckt und man immer mehr davon möchte – ein Teufelskreis, denn der Hunger kommt schneller zurück als einem lieb ist. Der Körper ist dabei der Leidtragende.

Zahlen und Fakten

Weltweit gibt es bereits mehr übergewichtige als untergewichtige Menschen. Die Zahl der Menschen, deren Körpergewicht ein Problem für ihre Gesundheit wird, steigt stetig. Laut einer Studie der WHO die den BMI (Body-Mass-Index) von 20 Mio. Erwachsenen in 186 Ländern auswertete, zeigte sich, dass jeder fünfte Mensch stark übergewichtig ist.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt vor einer Adipositaswelle, da Kinder von Übergewichtigen meist auch selber übergewichtig werden. Aber können wir diese Entwicklung des massiven Fettaufbaus noch rückgängig machen bzw. verändern?

Lösungsansatz

Was ist denn überhaupt noch gesund und muss es immer aufwendig und teuer sein? Mit figurscout und dem Sportpark Süssen ist es für jeden kostengünstig möglich ein gesünderes und leichteres Leben zu erreichen.

Bei figurscout geht es um eine Ernährungsumstellung (keine Diät!). Anhand von vielen Parametern (z.B.: Körpergröße, Alter, Geschlecht uvm.) wird der benötigte Kalorienbedarf pro Tag berechnet une ein Figurplan erstellt. Der Figurplan ist einmalig und unterstützt dich beim Abnehmen. Jeweils 3 vollwertige Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen führen dich durch den Tag.

Unsere Mitglieder sind von diesem Programm begeistert und die Erfolge können sich sehen lassen. Im Schnitt haben unsere Teilnehmer 8kg Körperfett innerhalb von 8 Wochen verloren. Dabei waren sie nach dem Essen stets satt und mussten nicht hungern, was bei vielen „Diäten“ der Fall ist.

9 Slimtage

Um „figurscout“ zu testen, muss man keine 8 Wochen durchziehen. Es geht auch mit 9 Tagen in denen man Reinschnuppern und richtige Ernährung auf sich wirken lassen kann. Ab sofort sind die Slimtage bei uns im Sportpark Süssen für Jedermann erhältlich!

Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!