Erfolgsstory von Joachim Bucher

„Dran bleiben, nicht aufgeben, einfach weiter machen und dennoch zum Sport gehen, auch wenn die Motivation an dem Trainingstag fehlt!“

Bevor Joachim zu uns in den Sportpark kam, war Sport für ihn alltagsfern. Dennoch kam er zu uns und hat sich für das figurscout Programm entschieden mit dem Ziel Gewicht zu reduzieren, unter anderem weil seine Hochzeit bald bevor stand. Jetzt gehört das Training für ihn zum Alltag dazu und er freut sich hier einen Ausgleich zur Arbeit gefunden zu haben, nicht nur durch die entspannten Saunagänge hinterher.

Er verlor durch regelmäßiges Training und dem ausgearbeiteten figurscout Konzept insgesamt 16 kg Körperfett und 21,5 cm Körperumfang. Dadurch ergaben sich alltägliche Erfolge. Das Atmen fällt ihm leichter sowie auch das Schuhe anziehen. Des Weiteren kann Joachim seine Füße im Sitzen überkreuzen, welches ihm vorher durch seinen Bauchumfang nicht möglich war.

„Durch figurscout habe ich gelernt bewusster zu Essen und war erfreut nicht auf alles verzichten zu müssen. Ausreißer waren erlaubt, so durfte ich ab und an meine heiß geliebte Schokolade genießen.“

Wir freuen uns mit Joachim und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Sollte dieser Beitrag Dich angespornt haben an unserem figurscout Programm teilzunehmen, dann vereinbare gleich einen Ernährungsberatungstermin mit Sandra, Tobi, Matze oder Bernd. Wir unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele!

Wir 💚 figurscout