Der 2. Lockdown in diesem Jahr hat die meisten von uns völlig überraschend getroffen!

Gerade jetzt, wenn du mit Hilfe von regelmäßigen Trainingsbesuchen die körpereigenen Abwehrkräfte und das Immunsystem aktivieren und gestärkt durch den Winter gehen wolltest. Und natürlich auch uns, weil wir seit März alles – über die gesetzlichen Maßgaben hinaus – getan haben, um den Trainingsaufenthalt in allen Belangen absolut sicher zu gestalten. Wir empfinden es daher als gesundheitspolitisch falsch, kontraindiziert und völlig ungerecht, dass diejenigen, die sich um ihre Gesundheit sorgen und aktive Vorbeugung betreiben wollen, nun „staatlich verordnet“ daran gehindert werden. Viele wissenschaftliche Studien belegen unsere diesbezügliche Haltung eindrucksvoll.

Damit wir uns und Euch immer auf dem aktuellen Stand halten, haben wir uns der Experten Allianz für Gesundheit e.V. angeschlossen. Ziel der Experten Allianz ist die breite gesellschaftliche Aufklärung zu allen Fragen des Gesundheitssports, der Ernährung sowie eines insgesamt gesunden Lebensstils. Auf der Homepage www.expertenallianz-gesundheit.de erfahrt Ihr mehr über diese unterstützenswerte Initiative.

Die neuesten Erkenntnisse zum Thema Training, Immunsystem und rund um deine Gesundheit in Zeiten von COVID-19 – liefert die Experten Allianz für Gesundheit e.V. nun auch zu dir kostenlos nach Hause. Denn, wer nicht viel weiß, der muss viel glauben. Wissen hilft dir, mit Angst und Unsicherheit in der aktuellen Situation umzugehen. Die Experten Allianz für Gesundheit e.V. stattet dich mit dem neuesten trainingswissenschaftlichen Wissen aus zu Themen Rund um Myokine, Wachstumsreiz, Wichtigkeit von Training, Sauerstoffaustausch und vieles mehr.

Die Aufzeichnung des ersten Webinars findest du hier unter diesem Link.

 

In den nächsten Wochen wird es weitere Webinare in diesem Format geben.

Das nächste Webinar findet am Montag, den 23.11.2020 um 17.30 Uhr statt. Das Webinar wird per ZOOM Webinar stattfinden und zusätzlich via Facebook-Livestream auf dem EGYM Account und auch auf dem Sportpark Süssen Account übertragen.

Teile diese Info mit anderen Fitness- und Gesundheitsbegeisterten, sodass jeder von dem Wissen profitieren kann.

Wir freuen uns auf dich! Und wir freuen uns mit dir, wenn du dir diese Zeit für dich und deine Gesundheit reservierst!

Deine Experten Allianz für Gesundheit e.V. & dein Sportpark Süssen Team