Gehörst du dazu?

Immer mehr Menschen teilen sich ein Problem: Rückenbeschwerden! Die Tendenz dazu steigt jährlich. Rückenleiden gehören zu einem der größten Kostenverursacher im Gesundheits- und Sozialsystem Deutschlands. Ca. 22% aller Arbeitsausfalltage durch Krankschreibungen entfallen auf dieses „Volksleiden“. 85% davon sind unspezifisch und nicht exakt definierbar. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass hier eine funktionale Problematik vorliegt – kurz gesagt: Beweglichkeitsmangel.

Problem erkannt – Lösung finden

Nun gibt es ja Unmengen von Möglichkeiten, die Rückenbeschwerden zu behandeln. Der Weg zum Doktor ist meist der Erste, selbst wenn dieser in erster Linie nicht helfen kann. Der Ursprung ist ein vom Arzt nicht lösbares Problem – Digitalisierung und ein daraus resultierender Beweglichkeitsmangel. Der Mensch sitzt heutzutage durchschnittlich 10 Stunden täglich. Unsere Jobs werden immer mehr zu sitzenden Tätigkeiten, weil der Computer ein unverzichtbares Tool in unserer heutigen Zeit ist – und Zuhause ist das Sofa ja auch ziemlich bequem. Zudem wird ein weiter Weg zur Arbeit immer öfter in Kauf genommen. Die Sitzhaltung ist die ungesündeste Haltung, die wir einnehmen können. Doch was müssen wir tun, um unserem Alltag entgegenzuwirken ohne gleich den Job wechseln zu müssen oder das Sofa zu verkaufen?

Die Lösung: fle.xx – Rücken- & Beweglichkeitstraining

Nein, hier ist nicht die Rede von „dehnen“. Beweglichkeitstraining (Muskellängentraining) ist vielmehr als das. Beim Dehnen wirken wir zwar kurzzeitig auf den Muskel ein, aber der Reiz der dabei entsteht ist nicht groß genug, um eine physiologische Veränderung hervorzurufen. Die Muskellänge bleibt nach dem Dehnen immer gleich. Beim flexxen, dehnen wir den Muskel zwar auch, spannen ihn aber während der Dehnung an. Da der Muskel nur den minimalen Bewegungsradius gewohnt ist, entsteht hier ein so großer Reiz, dass weitere Muskelfasern aufgebaut werden, um den Radius zu erhöhen. Das Ergebnis von regelmäßigem Training im fle.xx: Der Muskel gewinnt an Länge und wird geschmeidiger. Dadurch mindern sich die Verspannungen wieder, die sich über Jahre durch eine unvorteilhafte Körperhaltung entwickelt haben.

Deine Vorteile von fle.xx:

  • steigert deine Beweglichkeit
  • schenkt dir neues Wohlbefinden
  • optimiert deine Durchblutung und deinen Lymphfluss
  • beseitigt deine Verspannungen
  • strafft dein Bindegewebe
  • formt deinen Körper

Jetzt NEU im Sportpark Süssen

Ab sofort gibt es bei uns auch eine 10er Karte nur für unsere flexible Zone und das Training im flexx Rücken- & Beweglichkeits-Zirkel. UVP: 70€.

Das Trainer-Team freut sich schon auf eine Einweisung mit dir!

Dein Sportpark Süssen Team