Egal wohin ich gehe und egal wen ich dort treffe…immer kommt die Frage:

Wann darfst du deinen Sportpark wieder aufmachen?

Meine Antwort: es kann jetzt nicht mehr allzu lange dauern 🙂

Leider habe ich noch keine genauen Informationen. Die Verordnung zu entschlüsseln bleibt weiterhin nicht einfach.

Sogar, wenn wir an den offiziellen Stellen nachfragen bekommen wir keine eindeutigen Antworten. Auch hier heißt es: „Ach wissen Sie, das ändert sich aktuell so schnell, das kann ich Ihnen jetzt auch nicht genau sagen.“

Wollen wir mal ein bisschen in die Zukunft blicken? Wie könnten die Voraussetzungen für Dein Training sein? Hier kommt eine kurze Zusammenfassung aus der aktuellen Verordnung.

  • Je nach Inzidenzwert bei Wiedereröffnung benötigst du einen negativen Corona Test.
  • Für Geimpfte und Genesene wird es voraussichtlich lockerere Regeln geben.
  • Pro 20qm Fläche darf sich eine Person aufhalten.
  • Natürlich gelten die üblichen AHA-Hygieneregeln. Auf den Verkehrswegen wirst du voraussichtlich eine FFP2-Maske/medizinische Maske tragen müssen. Wir gehen davon aus, dass du diese aber zum Training abnehmen darfst.
  • Ob Kurse stattfinden dürfen und wenn ja in welchem Rahmen, das wissen wir leider noch gar nicht.

Das ganze Team freut sich auf ein Wiedersehen mit Dir!

Herzliche Grüße

Jenni & dein Sportpark Süssen Team