Es gibt offizielle Informationen! Ach, wir freuen uns!

WIR DÜRFEN WIEDER ÖFFNEN und zwar ab DONNERSTAG, 10.06.2021!

Wer darf kommen? Die drei magischen G G G‘s!

Alle die geimpft, genesen oder getestet sind.

Allgemein gilt: eine Person pro 10qm Fläche ist erlaubt. Die Abstandsregel von 1,5m muss zu jeder Zeit eingehalten werden.

Wie läuft das ab?

CHECK IN

Desinfiziere deine Hände vor Betreten der Anlage am Desinfektionsmittelspender. Dann registrierst du dich am Empfang für deinen Gesundheitspass. Entweder mit deinem Impfnachweis, deiner Genesenen-Bescheinigung oder deinem negativen Testergebnis. Bringe unbedingt deine Mitgliedskarte/dein Chiparmband mit. Wenn du dich nicht ausweisen kannst, dürfen wir dir keinen Zugang gewähren. Zur Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten sind der Check-In und Check-Out Pflicht.

Regeln für Geimpfte: dein Schutz ist (bei den gängigen Impfstoffen)14 Tage nach deiner zweiten Impfung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt benötigst du auch noch einen negativen tagesaktuellen Corona Test.

Regeln für Genesene: bitte bringe deine Bescheinigung mit, diese kann bei uns hinterlegt werden. Du hast damit für 6 Monate Zugang zum Studio ohne extra Test.

Regeln für Gesunde: um deine Gesundheit nachzuweisen benötigst du einen negativen Test. Schnelltests müssen tagesaktuell sein (max. 24 Stunden alt). Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Folgende Stellen können ein negatives Testergebnis ebenfalls bestätigen: Arbeitgeber*innen und Anbieter*innen von Dienstleistungen. Schulen für deren Schüler*innen sowie Personal. Alternativ kann auch ein negatives PCR-Testergebnis vorgelegt werden.

Kann ich mich bei euch vor Ort testen lassen?

Aktuell nicht, sobald sich hier etwas ändern sollte, werden wir dich darüber informieren. Testzentren findest du unter diesem Link: https://www.landkreis-goeppingen.de/start/_Aktuelles/corona-schnelltests.html

FITNESS

Muss ich mich vor jedem Training anmelden? Nein. Wir starten ohne Voranmeldung. Sollten wir sehen, dass der Andrang zu groß ist und dadurch Wartezeiten entstehen, so behalten wir uns vor eine Voranmeldung einzuführen.

Muss ich eine Maske tragen?

Auf den Verkehrswegen und in den Umkleiden besteht Maskenpflicht. Bitte trage hier unaufgefordert eine medizinische Maske/FFP2 Maske. Zum Training am Gerät und auf der Matte darfst du deine Maske abnehmen.

Bitte bringe ein großes Handtuch mit! Jedes Gerät und jede Hantel müssen nach jeder Benutzung von dir desinfiziert werden. Es stehen ausreichend Desinfektionstücher bereit.

KURSE

Finden Kurse statt?

JA! ab Montag, 14.06.2021 finden Kurse statt! Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und du musst dich vorher dazu anmelden. Das kennst du schon! Das geht ganz easy über die eFit App. Die Infos zur App findest du nochmal weiter unten. Der Kursplan wird so schnell es uns möglich ist auf der Webseite und über unsere Social Media Kanäle veröffentlicht.

Regeln für deinen Kursbesuch: zwischen dir und den anderen Personen im Raum muss zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. Wenn du eine Matte von uns nutzt, so musst du in jedem Fall ein ausreichend großes Handtuch (180cm x 60cm), welches die ganze Matte bedeckt, verwenden. Kleingeräte und ausgeliehene Matten musst du nach jeder Benutzung desinfizieren. Desinfektionsmittel ist vorhanden. Dein Kursleiter ist dafür verantwortlich darauf zu achten, dass du die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen und die Abstandsregelungen einhältst. Bitte leiste den Anweisungen des Kursleiters folge.

UMKLEIDEN – DUSCHEN – SAUNA

Umkleiden, Duschen und die Saunen dürfen geöffnet werden! Natürlich muss auch hier der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. Bitte sei rücksichtsvoll und spreche mit den anderen Besuchern, dann wird das funktionieren. Für die Saunen gilt: Aufgüsse und das Verwedeln der Luft sind unzulässig. Die Sitz- oder Liegefläche muss vollständig durch Handtücher abgedeckt sein.

Das Regal für Taschen und Schuhe lassen wir vorerst stehen. Wenn du also nicht in die Umkleide möchtest hast du auch weiterhin die Möglichkeit in Trainingskleidung zu kommen und einfach kurz deine Schuhe zu wechseln.

GETRÄNKEANLAGE UND VERKAUF VON NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTELN

Die Getränkeanlage darf genutzt werden. Vorher musst du deine Hände desinfizieren. Bitte bringe unbedingt deine Trinkflasche mit. Der Verkauf und Verzehr von Getränken und Nahrungsergänzungsmitteln ist erlaubt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die Gastronomie.

BALLSPORT

Tennis, Badminton & Squash

Alle Ballsportarten dürfen gespielt werden, sowohl im Einzelspiel als auch im Doppelspiel. Leihschläger und Bälle dürfen wir ausgeben. Bitte reserviere dir vorab einen Platz! Das kannst du entweder online, telefonisch oder über die efit App machen. Weiter unten findest du Infos zur App. Buchungsanfragen per Mail können wir aus verwaltungstechnischen Gründen nicht berücksichtigen.

KINDERBETREUUNG

Die Kinderbetreuung findet vorerst noch nicht statt. Sobald es hierzu Änderungen gibt werden wir dich informieren.

EFIT APP

Lade dir die eFit App gratis im App Store oder Google Play Store herunter. Die Studiokennung ist Sportpark Süssen. Registriere dich mit der E-Mailadresse, die du bei uns hinterlegt hast, dann bekommst du eine E-Mail mit deinem Benutzernamen und Passwort zugeschickt. Du kannst dich nun in der App anmelden und dann ganz unkompliziert einen Termin zur Trainingsbetreuung oder einer InBody Messung buchen. Außerdem hast du Einblick ins Kursbuch und kannst dir auch hier einen Platz reservieren. Auch Ballsportzeiten können darüber gebucht werden.

Öffnungszeiten ab 10.06.2021

Montag, Mittwoch, Donnerstag

9 – 23 Uhr

Dienstag & Freitag

7 – 23 Uhr

Samstag

9 – 18 Uhr

Sonntag & an Feiertagen

9 – 17 Uhr

Ich hoffe nun sind keine Fragen mehr offen! Wenn du noch Fragen oder Sorgen hast, sende uns eine Nachricht an info@sportparksuessen.de. Wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast, dann sende deine Nachricht an martina@sportparksuessen.de

Wir freuen uns soooooo auf dich!

Jenni und das gesamte Sportpark Süssen Team