Erfahre hier auf was du bei deinem Besuch bei uns achten musst!

 

FITNESS

Muss ich mich vor jedem Training anmelden?
NEIN 🙂 wir starten ohne Voranmeldung. Wir möchten, dass du gerne zu uns kommst und dein Training so unkompliziert wie möglich ablaufen kann. Wenn wir alle Rücksicht aufeinander nehmen und aufeinander achten, wird ein Training ohne Anmeldung umsetzbar sein. Die Erfahrung aus anderen Bundesländern hat gezeigt, dass eine Anmeldung voraussichtlich nicht notwendig ist. Wenn es wider Erwarten doch zu Engpässen kommen sollte, und du dich doch anmelden musst, werden wir dich informieren.

Gibt es eine Beschränkung der Trainingszeit und Trainingstage?
JEIN 🙂 damit jeder die Chance auf sein persönliches Training im Sporti hat beschränke deine Trainingseinheiten bitte vorerst auf max. 3 Besuche pro Woche und je max. 90 Minuten. Wir behalten uns hier vor kurzfristige Änderungen vorzunehmen.

Muss ich beim Training eine Maske tragen?
NEIN 🙂 und darüber freuen wir uns sehr mit dir!
ABER: solange im öffentlichen Bereich Maskenpflicht besteht, müssen wir dich bitten zu unser aller Sicherheit einen einfachen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn es zu Situationen kommt, bei denen der Mindestabstand von 1,5 m kurzfristig nicht eingehalten werden kann (zum Beispiel bei der Trainingseinweisung). Bitte bringe dir eine Maske mit.

Sobald wir in näheren Kontakt mit dir treten werden wir ebenfalls eine Maske tragen.

Finden Kurse statt?
JA 🙂 es finden Kurse statt! Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen pro Kurs begrenzt und du musst dich vorher dazu anmelden. Dies geht ganz easy über die eFit App. Die Infos zur App findest du weiter unten. Wir starten mit einem angepassten Kursplan, denn Kurse mit hoher Intensität dürfen aktuell noch nicht wieder stattfinden. Der Kursplan wird Ende der Woche auf der Webseite und über unsere Social Media Kanäle veröffentlicht.

Regeln für deinen Kursbesuch: zwischen dir und den anderen Personen im Raum muss zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.

Auf dem Boden findest du Markierungen. Bitte finde dich gleich nach Betreten des Raumes an einer Markierung ein. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehlen wir dir deine eigene Matte mitzubringen. Wenn du eine Matte von uns nutzt, so musst du in jedem Fall ein ausreichend großes Handtuch (180cm x 60cm), welches die ganze Matte bedeckt, verwenden. Empfehlenswert sind hier die Anti-Rutsch-Handtücher mit Noppen an der Unterseite. Kleingeräte und ausgeliehene Matten musst du nach jeder Benutzung desinfizieren. Desinfektionsmittel ist vorhanden. Dein Kursleiter ist dafür verantwortlich darauf zu achten, dass du die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen und die Abstandsregelungen einhältst. Bitte leiste den Anweisungen des Kursleiters folge.

Darf ich in allen Bereichen des Studios trainieren?
JEIN 🙂 Bis auf Squash und Indoor Cycling sind alle Trainingsbereiche zugänglich, aber auf eine maximale Personenanzahl beschränkt um immer den Mindestabstand zwischen allen Trainierenden einhalten zu können. Die Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet. Bitte achte beim Betreten des jeweiligen Bereichs auf die maximale Anzahl und passe dein Training entsprechend an.

Flexibilität und Kommunikation hilft! Bitte sprecht miteinander und seid höflich und rücksichtsvoll! Folgt unbedingt den Anweisungen des Teams.

Ist Ausdauertraining erlaubt?
JA 🙂 ein moderates Ausdauertraining ist erlaubt.

Training mit hoher Intensität ist laut der behördlichen Vorgaben nicht gestattet.
Bitte verlege deine hochintensiven Ausdauereinheiten nach draußen.

Warum ist hochintensives Training in der gesamten Anlage verboten?
Das Virus SARS-Co-V-2 wird über Tröpfcheninfektion übertragen. Je höher die Intensität deines Trainings ist, desto mehr Aerosol wird abgeatmet und befindet sich in der Raumluft. Hier ist für dich als Sportler wichtig zu verstehen, dass das direkte einatmen aus dem von einer infizierten Person ausgestoßenen Sekret aus den Atemwegen, also dem Gemisch aus Tröpfchen und Luft – genannt Aerosol – weitaus ansteckender ist als die Gefahr sich über eine Schmierinfektion anzustecken.

Wie läuft das ab?
Achte im Eingangsbereich auf die Abstandsregeln. Bitte betrete das Studio nur alleine. Im Eingangsbereich darf sich immer nur eine Person befinden. Desinfiziere deine Hände gleich rechts am Desinfektionsmittelspender. Dann checkst du dich wie gewohnt ein. Zur Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten sind der Check-In und Check-Out Pflicht.
Bringe unbedingt deine Mitgliedskarte/dein Chiparmband mit.
Wenn du dich nicht ausweisen kannst, dürfen wir dir keinen Zugang gewähren.

Bitte achte bei allen Laufwegen auf die Einhaltung der Abstandsregelung von 1,5m.

 

UMKLEIDEN – DUSCHEN – SAUNA
Diese Bereiche darfst du aktuell leider noch nicht nutzen.
komme bereits in deiner Trainingskleidung zu uns. Wertgegenstände bitte am Körper tragen. Deine Sportschuhe kannst du im Bistrobereich wechseln, hier haben wir Stühle in ausreichendem Abstand platziert.

Die Nutzung der Toiletten ist natürlich möglich. Bitte nutze die Toiletten außerhalb der Umkleiden und trete nur einzeln ein.

TRAINING
Bitte bringe ein ausreichend großes Handtuch mit! Dein Handtuch muss so groß sein, dass es das komplette Polster, mit dem du in Berührung kommst, abgedeckt ist.Jedes Gerät und jede Hantel müssen nach jeder Benutzung von dir desinfiziert werden. Es stehen ausreichend Desinfektionstücher bereit.
Dein Sporti Team macht zusätzlich dazu alle 2 Stunden einen Desinfektionsrundgang laut dem vorgeschriebenen Hygieneplan.

 

BALLSPORT
Badminton & Tennis
Badminton und Tennis dürfen nur im Einzel stattfinden, nicht im Doppel.

Squash
Nicht erlaubt! Da hier in Spielsituationen die Abtsandsregelung nicht eingehalten werden kann.

WIR DÜRFEN HIER KEINE AUSNAHMEN MACHEN! Bitte halte dich unaufgefordert an die Verordnung!

Bitte reserviere dir vorab einen Platz!
Das kannst du entweder online, telefonisch oder über die efit App machen. Weiter unten findest du Infos zur App. Buchungungsanfragen per Mail können wir aus verwaltungstechnischen Gründen leider nicht berücksichtigen.

Leihschläger und Bälle dürfen wir aktuell nicht ausgeben. Bitte bringe deinen eigenen Schläger mit. Bälle kannst du bei uns kaufen.

 

GETRÄNKEANLAGE UND VERKAUF VON NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTELN
Die Getränkeanlage darf genutzt werden. Vorher musst du deine Hände desinfizieren. Bitte bringe dir unbedingt eine Trinkflasche mit. Wir dürfen aktuell keine Leihflaschen ausgeben.

Der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln ist unter Einhaltung der Abstandsregelung erlaubt. Allerdings darfst du die Getränke und Riegel nicht bei uns verzehren. Also alles was „to go“ geht ist möglich.

 

Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag & Freitag
9 – 21 Uhr

Dienstag
7 – 21 Uhr

Samstag
9 – 18 Uhr

Sonntag
9 – 17 Uhr

 

eFit App
Kennst du schon unsere App? Lade dir die eFit App gratis im App Store oder Google Play Store herunter. Die Studiokennung ist Sportpark Süssen. Registriere dich mit der E-Mailadresse, die du bei uns hinterlegt hast, dann bekommst du eine E-Mail mit deinem Benutzernamen und Passwort zugeschickt. Du kannst dich nun in der App anmelden und nun ganz unkompliziert einen Termin zur Trainingsbetreuung oder einer InBody Messung buchen. Außerdem hast du Einblick ins Kursbuch und kannst dir auch hier einen Platz reservieren. Auch Ballsportzeiten können darüber gebucht werden.

Du kannst deine Stammdaten einsehen und zum Beispiel deine Telefonnummer oder Adresse ganz unkompliziert aktualisieren.

Du hast jederzeit einen Einblick und Überblick in deine aktuellen Finanzen (Guthaben/Lastschriften/offene Posten durch Verzehr/…).

Alle Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Studio sind direkt in der App sichtbar.

 

Im Interesse aller müssen wir uns gewissenhaft an alle Auflagen und Verordnungen halten. Bitte befolge unaufgefordert alle Abstands- und Hygieneregeln, damit wir so schnell wie möglich weitere Lockerungen umsetzen dürfen. Wir sitzen alle im selben Boot, keiner von uns kann etwas für die aktuelle Lage und wir wünschen uns alle, dass wir uns so schnell wie möglich wieder ungezwungen begegnen dürfen. Sehe die positiven Seiten und lass uns das Beste aus der Situation machen.

Wenn du Fragen oder Sorgen hast, sende uns eine Nachricht an info@sportparksuessen.de. Wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast, dann sende deine Nachricht an martina@sportparksuessen.de

Noch ein letzter Hinweis: wenn du dich krank fühlst, dann verzichte bitte unbedingt auf einen Besuch bei uns!

 

Wir freuen uns auf dich! Herzliche Grüße und bis ganz bald!

Jenni und das gesamte Sportpark Süssen Team