Immer für dich da:

Neues und Aktuelles aus
Deinem Sportpark!

Corona Update 3.12.2021

Laut dem aktuellsten Stufenplan der Corona-Verordnung für Baden-Württemberg, gültig ab dem 4.12.2021, ist der Zutritt zu Fitness- und Freizeitanlagen nur unter der 2G+ Regelung zulässig.

Das bedeutet: Du musst geimpft oder genesen UND zusätzlich getestet sein (Nachweis über negativen Schnelltest/24h oder PCR-Test/48h).

Ausnahmen:

  • Personen, die ihre Drittimpfung erhalten haben.
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.°
  • Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre.°
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.°°
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig).°°
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.°°
  • Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt (gilt nur noch bis 10. Dezember 2021).°°

°Gilt nicht für Saunen, Clubs und Diskotheken °°Negativer Antigen-Test erforderlich

Du hast nun bestimmt einige Fragen. Im Folgenden versuche ich Dir diese zu beantworten.

WAS BEDEUTET DAS NUN FÜR MEIN TRAINING IM SPORTPARK? Wenn Du Deine dritte Impfung/Booster-Impfung noch nicht erhalten hast, dann bringe bitte ab morgen Deinen Nachweis über Dein negatives Testergebnis mit und zeige es am Check-in unaufgefordert vor. Du hast auch die Möglichkeit Dein Testergebnis vor dem Besuch bei uns über die efit App 3.0 hochzuladen. Das beschleunigt den Check-in Vorgang.

EFIT APP Lade Dir die eFit App gratis im App Store oder Google Play Store herunter. Die Studiokennung ist Sportpark Süssen. Registriere Dich mit der E-Mailadresse, die Du bei uns hinterlegt hast, dann bekommst Du eine E-Mail mit Deinem Benutzernamen und Passwort zugeschickt. Du kannst Dich nun in der App anmelden und Deinen Nachweis hochladen. Außerdem kannst Du Dir darüber ganz unkompliziert einen Termin buchen. Du hast Einblick ins Kursbuch und kannst Dir auch hier einen Platz reservieren. Auch Ballsportzeiten können darüber gebucht werden.

KANN ICH MICH VOR ORT TESTEN LASSEN? Aktuell muss ich dies leider verneinen. Da wir nicht abschätzen können, wie viele unserer Kunden bereits Ihre dritte Impfung erhalten haben, wissen wir nicht mit welcher Personenzahl wir hier rechnen müssen. In den ersten Tagen können wir Dir eine Testung vor Ort aus personellen und logistischen Gründen nicht anbieten. Wirklich alle unsere täglichen Besucher vor Ort bzw. VOR der Anlage zu testen übersteigt unsere Kapazitätsgrenzen um ein Vielfaches. Wir bitten hier für Dein Verständnis. Sollten wir in den kommenden Tagen/Wochen absehen, dass dies umsetzbar ist, dann informieren wir Dich unverzüglich darüber.

Testzentren findest Du unter diesem Link: https://www.landkreis-goeppingen.de/start/_Aktuelles/antigen-schnelltests.html

 

MOTIVATIONS-BOOSTER

Ich möchte Dich an dieser Stelle dazu motivieren, Dein Training trotz der weiteren Auflagen nicht abzubrechen. Ich hoffe Du behältst den Willen, weiterhin aktiv Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen! Mache Dir bitte bewusst, dass Du durch Deine Handlungen und Deine Lebenseinstellung an so vielen Stellschrauben drehen kannst, die Auswirkungen auf den Verlauf nach einer möglichen Ansteckung mit COVID 19 haben werden!

Abstand ist wichtig, die Hygienemaßnahmen sind wichtig, Impfen ist wichtig, Kontakte vermeiden und durch Home-Office reduzieren ist wichtig. Aber noch wichtiger ist, dass DU selbst darauf achtest, dass Du nicht durch falsche Entscheidungen der Risikogruppe angehörst.

Es gibt so viele Bausteine, die Du selbst beeinflussen kannst. Dazu gehören: regelmäßiges und gezieltes Krafttraining, Bewegung an der frischen Luft, eine bewusste Ernährung mit viel frischem Gemüse, etwas Obst, wenig verarbeiteten Lebensmitteln und vor allem wenig Zucker (!). Eine dazu angepasste Supplementierung mit Nahrungsergänzungsmitteln sowie ausreichend Schlaf und Ruhezeiten für Körper und Geist.

Wenn Du Fragen zu einem oder mehreren dieser Bausteine hast, so komme gerne im Studio auf Deinen Trainer zu oder schreibe uns eine E-Mail an info@sportparksuessen.de  Wir unterstützen dich!

MEINE GEDANKEN

Für mich als Betreiberin des Sportpark Süssen steht schon immer Deine Gesundheit & der positive Einfluss von Sport im Allgemeinen und gezieltem Muskeltraining im speziellen im Fokus. Schon in meinem Businessplan, den ich vor bereits über 10 Jahren meiner Bank vorlegen musste, steht geschrieben:

Mein Ziel ist es einen Ort zu erschaffen, an dem sich Menschen unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen wohlfühlen. Ein Ort an dem man unter fachkundiger Anleitung gemeinsam oder einzeln für sich, für seine Gesundheit und Gesunderhaltung trainieren kann. Ich möchte meinen Kunden ein sportliches zu Hause bieten!

Seit Beginn der Pandemie macht es die Regierung meinem Team und mir immer schwerer diesen Ort so aufrecht zu erhalten. Verstehe mich bitte nicht falsch. Der Schutz der Bevölkerung und die Notwendigkeit der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie möchte ich mit meinen Worten nicht in Frage stellen. Aber unter den immer strenger werdenden Vorgaben wird es immer schwieriger ein Unternehmen wie den Sportpark Süssen wirtschaftlich führen zu können. Und auch die Leichtigkeit und die Freude, die wir Dir entgegenbringen möchten und mit der wir Dich motivieren möchten, ist so nicht einfach aufrecht zu erhalten. Doch gerade dies ist in diesen gesundheitlich herausfordernden Zeiten so wichtig! Dass Du weiterhin gerne zu uns kommst und Dir Dein Training durch die Maßnahmen nicht nehmen lässt!

Bitte komme weiterhin zum Training! Bewahre Dir Deine Fitness, die Du Dir nun seit der Wiedereröffnung im Juni so hart zurück erkämpft hast! Und auch wenn du gerade erst wieder eingestiegen bist – bleib dran!

Der schöne Wunsch – bleib gesund – der die meisten Briefe, Emails und Telefonate in den letzten zwei Jahren abgeschlossen hat, sollte eigentlich heißen: bleib gesund und mach aktiv etwas dafür! 

DU BIST UNZUFRIEDEN MIT DER SITUATION? Bitte buche Deinen Beitrag nicht einfach zurück, denn dadurch entstehen hohe Kosten. Schreib uns eine Nachricht an info@sportparksuessen.de und wir melden uns bei Dir, damit wir eine gute und faire Lösung für beide Seiten finden können.

DU KANNST DEINEN BEITRAG AKTUELL NICHT BEZAHLEN? Natürlich haben wir Verständnis, wenn Du aufgrund der aktuellen Situation in eine finanzielle Schieflage geraten bist. Wenn du aus diesem Grund aktuell keinen Beitrag bezahlen kannst, so haben wir eine ausdrückliche Bitte an Dich: buche Deinen Beitrag nicht einfach zurück, denn dadurch entstehen hohe Kosten. Schreib uns eine kurze Nachricht an info@sportparksuessen.de und wir melden uns bei Dir, damit wir eine gute und faire Lösung für beide Seiten finden können.

DU HAST PROBELME MIT DEM LONG COVID SYNDROM? Vereinbare einen Termin mit Christoph. Er nimmt sich gerne Zeit für ein Beratungsgespräch mit Dir und erstellt Dir einen passenden Trainingsplan.

Im Interesse aller müssen wir uns weiterhin gewissenhaft an alle Auflagen und Verordnungen halten. Bitte befolge unaufgefordert alle Regeln der Verordnung! Sehe die positive Seite…wir haben geöffnet! Lass uns das Beste aus der Situation machen. Flexibilität und Kommunikation helfen! Bitte bleibe höflich und rücksichtsvoll! Folge unbedingt den Anweisungen des Teams.

Wenn du noch Fragen oder Sorgen hast, sende uns eine Nachricht an info@sportparksuessen.de. Wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast, dann sende deine Nachricht an martina@sportparksuessen.de

Herzliche Grüße … bleib gesund und mach aktiv etwas dafür!

Jenni und das gesamte Sportpark Süssen Team

 

Auch in der Alarmstufe II bleibt die bisherige 2 Regelung (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene Personen mit entsprechendem Nachweis) bestehen.

  • für den Besuch bei uns benötigst du einen gültigen Nachweis über deine Genesung oder deinen Impfstatus.
  • auf den Laufwegen und in den Umkleiden besteht Maskenpflicht.
  • halte die Abstandsregelung ein.
  • schaue dir vor deinem Besuch die Auslastung in der efit App an und plane dein Training nach Möglichkeit ensprechend (dein freiwilliger Beitrag für das Gemeinwohl–>es besteht aktuell keine Auslastungsbegrenzung).

Für ein harmomisches Miteinander: bitte halte dich unaufgefordert an alle Regeln und leiste den Anweisungen des Sporti Teams folge!

Danke für deine Treue!

Dein Sportpark Süssen Team

Ab dem 17.11.2021 gilt die Alarmstufe.

Was bedeutet das für dein Training?

Zugang zum Studio haben nur immunisierte Personen (2-G Regel: geimpft/genesen mit Nachweis).

Beachte bitte weiterhin die Abstandsregelung und Maskenpflicht auf den Verkehrsflächen und in den Umkleiden. Tage deine Maske unaufgefordert. Denke daran die Geräte nach dem Training zu desifizieren.

Solltest du Erkältungssymptome verspüren, so dürfen wir dir keinen Zutritt zum Studio gewähren.

Bitte leiste den Anweisungen des Sporti Teams folge und achte auf dich und deine Gesundheit!

 

Ab morgen, dem 3.11.2021, gilt in Baden Württemberg die Warnstufe.
 
Was bedeutet das für deinen Besuch im Sporti?
 
Wenn du deinen Gesundheitspass bereits mit deinem Impfnachweis oder deiner Genesenenbescheinigung aktiviert hast, so kannst du weiterhin problemlos einchecken.
 
Du bist gesund, aber weder geimpft noch genesen? Mit einem PCR Testnachweis darfst du einchecken (Test nicht älter als 48h).
 
Du bist Schüler? Dann darfst du weiterhin mit deinem Schülerausweis einchecken.
 
Dies ist eine Entscheidung der Landesregierung.
 
Wenn du Fragen zu deiner Mitgliedschaft hast, dann sende deine Nachricht bitte an martina@sportparksuessen.de
 
wir 💚 sport

Basisstufe: Bereich unterhalb der Grenzwerte

  • 3 G Nachweispflicht
  • Tragen einer Medizinischen Maske auf den Verkehrswegen und in den Umkleiden
  • Abstand von 1,5m einhalten

Warnstufe: Hospitalisierungsinzidenz erreicht oder überschreitet an fünf Werktagen in Folge den Wert von 8,0 ODER Auslastung der Intensivbetten an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen größer oder gleich 250

  • Eintritt für Genese oder Geimpfte oder mit PCR Nachweis
  • Tragen einer Medizinischen Maske auf den Verkehrswegen und in den Umkleiden
  • Abstand von 1,5m einhalten

Alarmstufe: Hospitalisierungsinzidenz an fünf Werktagen in Folge größer oder gleich 12 ODER Intensivbetten-Auslastung an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen größer oder gleich 390

  • 2G-Regel – Zugang für Nicht-Immunisierte nicht gestattet
  • Tragen einer Medizinischen Maske auf den Verkehrswegen und in den Umkleiden
  • Abstand von 1,5m einhalten

Aktuell (29.10.2021) befinden wir uns in der Basisstufe:

für den Zutritt gilt also die 3G-Regel, die Pflicht zur Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises. Sie richtet sich nach § 15 in Verbindung mit § 4 der CoronaVO.

Wenn du Fragen hast du deiner Mitgliedschaft, so sende deine Nachricht an martina@sportparksuessen.de

Hier kommen einige Infos zu den Funktionen:
  • Studioauslastung: du siehst wie viele Sportler sich aktuell im Sporti befinden.
  • Corona Dokumentation: du kannst direkt deinen Nachweis hochladen und so deinen Check in vereinfachen.
  • Kursbuchung: du kannst easy vom Handy aus deinen nächsten Kurs buchen oder auch einfach nachschauen wann welcher Kurs stattfindet.
  • Terminvereinbarung: du kannst dir deinen Termin für deine nächste Trainingsbegleitung buchen oder dir deine Ballsport-Zeit sichern.
  • Stammdatenpflege: du bist umgezogen oder hast geheiratet? Siehe hier deine Kontaktdaten ein oder ändere sie direkt und einfach.
  • Finanzen: verschaffe dir einen Überblick über dein aktuelles Guthaben oder lass dir deine Buchungen anzeigen.
Hol dir die eFit App 3.0 im App Store oder Google Play Store.
Wenn du Schwierigkeiten bei der Installation hast, dann melde dich bei Christoph!

eGym+ Muskelaufbau

Gehe an dein Limit und deinen Fortschritten sind keine Grenzen gesetzt! Mit unserem EGYM Trainingsprogramm „Muskelaufbau” wirst du über dich hinauswachsen! Baue Muskeln auf und werde so stark wie nie zuvor.
Deine Muskeln werden maximal ausgelastet und erfahren einen hoch effektiven Trainingsreiz für das optimale Muskelwachstum.
Werde robuster, stärker und erschaffe dir deinen Traumkörper.
Hast du den eGym Zirkel schon einmal ausprobiert? Du wirst erstaunt sein! Melde dich gleich an unter 07162 7125.
Du hast das Ziel effektiv, nachhaltig und gesund abzunehmen? Da
haben wir etwas für dich! Unser auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierendes Trainingsprogramm „Abnehmen” unterstützt dich auf deinem Weg zu deinem neuen Ich.
Möglich wird das durch ein intensives Kraftausdauertraining auf unseren EGYM Geräten. Du trainierst in hohen Pulsbereichen bei niedriger Intensität und sorgst so für maximalen Kalorienverbrauch.
Du hast es verdient dich wohl zu fühlen! Starte jetzt!
Melde dich gleich unter 07162 7125 und vereinbare einen Termin mit deinem Trainer oder buche online unter https://termin.e-app.eu/sportpark%20s%C3%BCssen
Variation ist der Schlüssel um deinen Körper rundum fit, jung und stark zu halten. Deshalb fokussieren wir uns im Trainingsprogramm „Allgemeine Fitness” auf viele verschiedene Trainingsreize zur Krafterhaltung und Alltagstauglichkeit. Dabei führst du Übungen mit unterschiedlicher Wiederholungszahl und Intensität in moderaten Pulsbereichen durch. Du wirst sehen mit welcher Mühelosigkeit du deinen Alltag bewältigen wirst!
Willst du das Training am eGym Zirkel einmal ausprobieren? Dann melde dich bei uns unter 07162 7125.
Wir freuen uns auf dich!

TECHNIK-TRAINING MIT TOBI

Du hast dich schon immer gefragt wie du korrekt und effektiv mit dem Schlingentrainer TRX, der Kettlebell, den Power Bands oder dem Rope trainierst?
In unserer neuen Techniktraining-Reihe erklärt dir Tobi den Umgang mit dem unterschiedlichen Trainingsequipment, welches dir auf der Fläche und im Functional Raum zur Verfügung steht.
In den Einheiten demonstriert dir Tobi die exakte Ausführung der Übungen und kontrolliert im Anschluss deine Übungsausführung. Es wird also nicht trainiert, sondern du erhältst hier eine ganz klare Anleitung wie du die Kleingeräte zukünftig in dein Training integrieren kannst um deinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.
Technik-Training Thema 1
KETTLEBELL
Wie nutze ich die Kugelhanteln für ein effektives Training?
Tobi zeigt dir wie du am besten mit dem Kettlebell Training startest.
Die Kugel gibt es in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Durch den Griff hast du eine Vielzahl an Optionen deinen Körper zu trainieren. Du kannst die Kettlebell schwingen, heben, stemmen oder als zusätzliches Gewicht einfach halten.
In den 60 Minuten wird dir Tobi die korrekte Ausführung der klassischen Übungen Kettlebell Swing, Kettlebell Thruster und Kettlebell Deadlift zeigen.
Kettlebell Techniktraining am Montag, 20.09.2021, 18-19 Uhr.
Melde dich beim Service Team an! Maximal 5 Personen können teilnehmen, Gäste sind über eine Tageskarte herzlich Willkommen!